Nösenberger Einstreu plus
16,50 €
Produktinformationen " Nösenberger Einstreu plus"
Nösenberger Einstreu Plus 7 kg
Nösenberger Einstreu Plus ist eine hochwertige, natürliche Einstreu für Hühner und anderes Geflügel. Durch die Kombination aus entstaubten Dinkelspelzen und einem Anteil Kieselgur bietet die Einstreu eine ideale Grundlage für Sauberkeit, Trockenheit und Wohlbefinden im Stall. Die natürliche Struktur sorgt für eine gute Saugkraft, reduziert Feuchtigkeit und unterstützt ein hygienisches Stallklima.
Eigenschaften
- natürliche und entstaubte Einstreu
- sehr gute Saugkraft durch Dinkelspelzen
- Kieselgur kann Milben & Parasiten vorbeugen
- angenehme, lockere Struktur – ideal für Scharren & Picken
- für Hühner, Enten, Wachteln & weiteres Geflügel geeignet
- reduziert Gerüche und Feuchtigkeit im Stall
Eignung
- Hühner aller Rassen
- Wachteln
- Enten & Gänse
- Puten
- sonstiges Kleingeflügel
Zusammensetzung
97 % entstaubte Dinkelspelzen 3 % Kieselgur
Analytische Eigenschaften
| Eigenschaft | Beschreibung |
|---|---|
| Staubgehalt | sehr gering (entstaubt) |
| Saugkraft | hoch |
| Struktur | leicht, locker & scharrfreundlich |
| Kieselgur-Anteil | 3 % – unterstützt Stallhygiene |
Anwendungsempfehlung
Die Einstreu gleichmäßig im Stall verteilen. Empfohlene Schichthöhe: ca. 5–10 cm je nach Tierart. Regelmäßig verschmutzte Bereiche entfernen und nachstreuen. Kompletter Wechsel je nach Hygienezustand alle 1–3 Wochen.
Hinweis
Kieselgur nicht einatmen – bei empfindlichen Personen ggf. Staubmaske tragen. Trocken lagern und vor Feuchtigkeit schützen.
Herstellerangaben
Nösenberger – Geflügel- & Nutztierfutter
Anmelden