Deuka W/Z Futter
22,50 €
Produktinformationen "Deuka W/Z Futter"
deuka W/Z Futter gekörnt 25 kg
deuka W/Z Futter gekörnt ist ein hochwertiges, pelletiertes Alleinfuttermittel für Wachteln, Fasane, Rebhühner, Perlhühner, Pfaue sowie Zierenten und Ziergänse. Es eignet sich hervorragend als Reife- und Erhaltungsfutter nach der Aufzucht oder bis zur Legereife. Ebenso kann es bei Masttieren bis zur Schlachtung eingesetzt werden. Die ausgewogene Rezeptur ohne Kokzidiostatika ist ideal für empfindliche Arten, die in freier Wildbahn einen hohen Bedarf an Eiweiß und hochwertigen Nährstoffen haben. Dank der pelletierten Struktur wird das Futter sehr gut aufgenommen und entspricht dem natürlichen Fressverhalten von körnerfressenden Wild- und Ziergeflügelarten.
Eigenschaften
- pelletiertes Alleinfuttermittel für Wild- und Ziergeflügel
- geeignet für Wachteln, Fasane, Rebhühner, Perlhühner, Pfaue sowie Zierenten und -gänse
- optimale Zusammensetzung für Reife-, Erhaltungs- und Vorlegephase
- für Masttiere bis zur Schlachtung geeignet
- ohne Kokzidiostatika – ideal für empfindliche Arten
- granuliert/pelletiert – entspricht dem natürlichen Fressverhalten
- ausgewogenes Protein- und Aminosäurenprofil
Eignung
- Wachteln
- Fasane
- Rebhühner
- Perlhühner
- Pfaue
- Zierenten & Ziergänse
- Masttiere bis zur Schlachtung
Zusammensetzung
Weizen, Sojaextraktionsschrot (dampferhitzt), Mais, Weizengrießkleie, Pflanzenfettsäuren (z. B. Sonnenblume, Raps, Mais), Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid.
Analytische Bestandteile
| Bestandteil | Gehalt |
|---|---|
| Rohprotein | 18,00 % |
| Rohfett | 4,50 % |
| Rohfaser | 2,90 % |
| Rohasche | 5,50 % |
| Lysin | 0,85 % |
| Methionin | 0,40 % |
| Calcium | 1,00 % |
| Phosphor | 0,60 % |
| Natrium | 0,15 % |
| Umsetzbare Energie | 12,20 MJ ME/kg |
Vitamine je kg
| Vitamin | Gehalt |
|---|---|
| Vitamin A | 10.000 I.E. |
| Vitamin D3 | 3.000 I.E. |
| Vitamin E | 50 mg |
Spurenelemente je kg
| Spurenelement | Gehalt |
|---|---|
| Eisen | 34 mg |
| Jod | 0,80 mg |
| Kupfer | 10 mg |
| Mangan | 107 mg |
| Zink | 80 mg |
| Selen | 0,25 mg |
Fütterungsempfehlung
Als Alleinfutter nach der Aufzucht als Reife- und Erhaltungsfutter oder bis zur Legereife einsetzen. Für Masttiere zur freien Verfügung bis zur Schlachtung füttern. Stets für frisches Trinkwasser sorgen. Bei empfindlichen Arten besonders auf Hygiene und Futterfrische achten.
Hinweis
Ohne Kokzidiostatika – ideal für empfindliche Wild- und Ziergeflügelarten. Kühl, trocken und sauber lagern. Chargenbedingte Abweichungen sind möglich – bitte Etikett am Futtersack beachten.
Anmelden